Logo
Anzeige
Anzeige

Die ÖDP hat im Stimmkreis Pfaffenhofen die personellen Weichen für die anstehenden Wahlen gestellt. Reinhard Haiplik ist Direkt-Kandidat für den Bezirkstag.

(ty) Der Pfaffenhofener ÖDP-Kreisverband schickt seine prominentesten Vertreter in die anstehenden Wahlen. Als Direkt-Bewerber für den bayerischen Landtag tritt Sigi Ebner an, Richard Fischer geht als Listen-Kandidat ins Rennen um einen Sitz im Maximilianeum. Direkt-Bewerber der ÖDP für den oberbayerischen Bezirkstag ist Reinhard Haiplik, als Listenkandidat tritt Stefan Skoruppa an. Der Stimmkreis Pfaffenhofen umfasst den gesamten Landkreis mit Ausnahme der Gemeinden Gerolsbach, Hohenwart und Scheyern.

Sigi Ebner sitzt für die ÖDP im Pfaffenhofener Kreistag, engagiert sich sehr in den Bereichen Ökologie und Energiewende. Er macht sich für die Priorität des Umweltschutzes stark, der vor Wirtschaftsinteressen stehen müsse. Richard Fischer ist der neue Kreisvorsitzende der Ökodemokraten und sitzt im Pfaffenhofener Stadtrat. Reinhard Haiplik ist Chef der ÖDP-Fraktion im Kreistag, außerdem ist auch er Mitglied des Pfaffenhofener Stadtrats. Stefan Skoruppa ist Mitglied des Jetzendorfer Gemeinderats, sitzt im Kreistag und im Aufsichtsrat der Ilmtalklinik-GmbH.

Weiterer Beitrag zum Thema:

"Konservativ sein heißt nicht, die gleichen Fehler immer wieder zu machen"


Anzeige
RSS feed