57-jähriger Motorrad-Fahrer wurde heute Vormittag beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt.
(ty) Die so genannte Rennstrecke hat wieder ein Opfer gefordert. Heute Vormittag gegen 9.40 Uhr ist auf der Hemauer Straße in Kelheim ein Motorrad-Fahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Der 57-jährige Kirchdorfer war mit seiner BMW-Maschine von Kelheim in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als ihm eine 36-Jährige mit einem weißen Seat entgegenkam. In einer Kurve hat der Biker nach Angaben der örtlichen Polizei – vermutlich wegen der Nässe – die Kontrolle über sein Zweirad verloren: Sein Hinterrad geriet ins Rutschen, der Mann kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw.
Bei der Kollision wurde der Motorrad-Lenker schwer verletzt. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Seat-Fahrerin erlitt laut Polizei leichtere Verletzung; sie konnte ambulant versorgt werden. Der Pkw-Beifahrer kam mit dem Schrecken davon.
Sowohl der Pkw als auch das Motorrad waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde von den Feuerwehren Kelheim und Ihrlerstein vorgenommen. Die Straße war für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt.