Logo
Anzeige
Anzeige

Für das Gastspiel von "Uwaga! Plus Max Klaas" am Samstagabend im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal gibt es noch Karten.

(ty) Nach dem Auftakt mit der Kabarettistin Constanze Lindner folgt am Samstagabend, 3. Februar, das zweite Gastspiel dieser Saison auf der Pfaffenhofener Winterbühne. Das Konzert des Ensembles „Uwaga! Plus Max Klaas“ steht unter dem Motto „Mozartovic – Amadeus goes Balkan groove“. Für die Veranstaltung sind noch Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich, wie die Stadtverwaltung heute mitteilte.

Die vier Musiker von „Uwaga!“ treten bereits seit 2007 in dieser Formation zusammen auf, könnten jedoch unterschiedlicher kaum sein: ein klassischer Violinist mit Vorliebe für osteuropäische Musik, ein Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung, ein Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut und ein Bassist, der sich gleichsam in einem Symphonie-Orchester und einer Funk-Band zu Hause fühlt.

Gelegentliche Verstärkung erhält das Quartett seit dem Jahr 2014 von dem Perkussionisten und musikalischen Weltenbummler Max Klaas, der die vier Kollegen auch an diesem Samstag auf der Pfaffenhofener Rathausbühne unterstützen wird. „Klaas ist die perfekte Wahl für das gemeinsame Spiel, da er sein Percussion-Set ebenso umfunktioniert wie ,Uwaga!’ seine Streich- und Tasteninstrumente“, heißt es in der Ankündigung. „Als Meister des klassischen Weltmusik-Trommel-Instrumentariums, überdies in der Popmusik zu Hause, findet er eigene Wege, Drum-Sounds jedweder Art auf dem Percussion-Set zu erzeugen.“

Der Sound von „Uwaga! Plus Max Klaas“ bewege sich „irgendwo zwischen Klassik, Jazz, Balkan- und Popmusik“. Das Ensemble kenne keine Genregrenzen, „sodass man sich nicht wundern muss, wenn plötzlich eine Reggae-Version eines Violinkonzertes erklingt“. So sei das auch bei ihrem Programm „Mozartovic – Amadeus goes Balkan groove“, das sie in der Kreisstadt präsentieren.

Das Konzert findet am Samstag, 3. Februar, um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses statt. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro. Für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte sowie mit Sozialrabatt sind die Karten für zehn Euro beziehungsweise 13 Euro zu haben. Der Vorverkauf läuft im Intakt-Musikinstitut, bei Elektro Steib, beim Pfaffenhofener Kurier oder online unter www.okticket.de.


Anzeige
RSS feed