Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Er hat fast 2000 Euro mit einer EC-Karte abgehoben, die unmittelbar zuvor einer 72-jährigen Frau gestohlen worden war.

(ty) Die Polizei bittet bei der Fahndung nach einem bislang nicht identifizierten Mann um die Mithilfe der Bevölkerung. Am 11. Oktober vergangenen Jahres, gegen 11.30 Uhr, war einer 72-jährigen Frau in einem Discountmarkt an der Rupprechtstraße in Landshut die Geldbörse samt Bargeld, EC-Karte und Ausweispapiere geklaut worden. Unmittelbar nach dem Diebstahl hob der unbekannte Mann den Angaben zufolge an einem Geldausgabe-Automaten am Landshuter Bahnhofsplatz insgesamt 1950 Euro mit der erbeuteten EC-Karte ab.

 

„Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Identität des Mannes bislang nicht geklärt werden“, wurde heute aus dem Polizeipräsidium Niederbayern gemeldet. Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlichen Aufnahmen aus der Überwachungskamera des besagten Geld-Automaten.. Die zentrale Frage lautet jetzt: Wer kann sachdienliche Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des unbekannten Geldabhebers machen? Hinweise nimmt die Landshuter Inspektion unter der Telefonnummer (08 71) 92 52-0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed