Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der 43-Jährige aus Baar-Ebenhausen von der B 300 abgekommen war, ist noch unklar. Der Schaden ist groß.

(ty) Ein 43-Jähriger aus Baar-Ebenhausen war am gestrigen Nachmittag mit seinem Lkw auf der Bundesstraße B 300 in westlicher Richtung unterwegs, als es in der Gemeinde Reichertshofen mächtig schepperte. Laut Polizei kam er gegen 16 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Strecke ab und demolierte die Leitplanke auf eine Länge von knapp 150 Metern. Dabei seien auch sämtliche dort angebrachte Leitpfosten und Verkehrszeichen sowie – aufgrund eines früheren Unfalls hier aufgestellte – Warnbaken beschädigt worden.

 

„Bei der Kollision traten zudem geringere Mengen an Diesel und Motoröl aus“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden an dem Lastwagen und der Leitplanke dürfte nach erster Schätzung mindestens 10 000 Euro betragen, hieß es heute. Verletzt wurde bei dem Malheur zum Glück niemand.


Anzeige
RSS feed