Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Nacht versuchte mindestens ein Täter ebenso verzweifelt wie erfolglos, in ein Wohnhaus im Ortsteil Langwaid zu gelangen.

(ty) Ein Unbekannter hat offenbar heute Nacht zwischen 2.15 und 2.35 Uhr versucht, durch ein ebenerdig gelegenes Fenster in ein Einfamilienhaus an der Talstraße im Reichertshausener Ortsteil Langwaid einzubrechen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion mitteilte, habe der Kriminelle „mindestens 15 Mal“ ein Hebelwerkzeug an dem besagten Fensterrahmen angesetzt, war aber letztlich bei seinem Treiben erfolglos geblieben. Möglicherweise gab es noch einen Komplizen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

 

„Eine Hausbewohnerin nahm sogar Geräusche des Aufbruch-Versuchs wahr“, berichtet ein Polizei-Sprecher zu dem Fall. Die Frau erblickte demnach dann beim Blick aus einem Fenster auch einen Mann, der auf der Talstraße in Richtung Scheyerer Straße marschiert sei. Dieser hatte der Beobachtung zufolge einen Beutel in der Hand, in welchem sich den Konturen nach möglicherweise das Einbruch-Werkzeug befunden hat.

 

Letztlich sei die Tat aber erst am heutigen Morgen bei der Polizei in Pfaffenhofen gemeldet worden, nachdem die Frau im Zuge eines Rundgangs um das Haus die Hebelspuren bemerkt hatte. Aufgrund der am Tatort festgestellten Schuhspuren gehen die Ermittler davon aus, dass möglicherweise sogar zwei Täter am Werk waren. Wer zur genannten Zeit im Umfeld verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Polizei melden.

Weiterer aktueller Fall:

Einbruch in Wohnhaus in Scheyern: Uhren und Schmuck erbeutet


Anzeige
RSS feed