Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Wagen der Frau.

(ty) Bei Pfaffenhofen an der Glonn im Nachbar-Landkreis Dachau ist es heute Mittag auf der Staatsstraße 2052 zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 37-Jährige ihr Leben verlor. Ein 28-Jähriger war gegen 12.30 Uhr zwischen Ried und Egenburg offenbar mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der Frau zusammengekracht. Der Strecken-Abschnitt war für zirka vier Stunden komplett gesperrt.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Dachauer Polizeiinspektion war der 28-jährige Ausgburger mit seinem BMW auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen/Glonn unterwegs, als das Unglück geschah. In einer Rechtskurve sei er nach links in den Gegenverkehr gekommen sowie in der Folge frontal und mit großer Wucht mit dem Toyota der entgegenkommenden 37-Jährigen aus Odelzhausen kollidiert. Die Frau wurde hierbei getötet. Sie sei noch in dem Wrack gestorben, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Der Leichnam musste von den angerückten Feuerwehrleuten geborgen werden. 

Der 28-jährige BMW-Lenker sowie dessen 27-jährige Beifahrerin seien lediglich leicht verletzt worden, wie die Polizei am Abend mitteilte – beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Augsburg gebracht.  

Zur genauen Ermittlung der Unglücks-Ursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter mit der Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens beauftragt. Die Feuerwehren aus Egenhofen, Pfaffenhofen/Glonn, Weitenried, Ried und Baindlkirch waren zur Absperrung und Absicherung der Unfallstelle sowie für die Bergungs-Maßnahmen im Einsatz. An beiden Autos entstand Totalschaden.


Anzeige
RSS feed