Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Einbruch und Vandalismus im und am Tennisheim bei der Birkenheide. Minimale Beute, immenser Schaden. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein Spaziergänger hat am gestrigen Nachmittag die eingeschlagenen Fenster am Tennisheim des TC Vohburg bei der Birkenheide entdeckt. Ein bislang unbekannter Täter hatte nach Angaben der Polizei insgesamt drei Scheiben am Klubhaus sowie eine am Geräteschuppen zertrümmert. Im Vereinsheim selbst seien mehrere Türen aufgebrochen sowie Schübe und Schränke geöffnet worden.

„Ein im Schuppen befindlicher Kanister mit zehn Liter Superbenzin wurde entwendet“, teilte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld heute mit. Während der Wert der Beute gerade einmal 15 Euro beträgt, wird der Sachschaden auf satte 2000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zu diesem Einbruch beziehungsweise Vandalismus laufen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizei zu melden. Tatzeit: Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und gestern, kurz vor 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed