Logo
Anzeige
Anzeige

Am Rande der Bischofskonferenz hat gestern eine herrenlose Tasche nicht nur für Aufregung, sondern für einen Polizei-Einsatz gesorgt.

(ty) Ein herrenloses Gepäckstück hat am gestrigen Morgen für Aufregung am Rande der Bischofs-Konferenz in Ingolstadt gesorgt. Gegen 8 Uhr war bei der Polizei die Mitteilung über eine Sporttasche eingegangen, die auf dem Platz vor der Moritzkirche abgestellt war. Zu diesem Zeitpunkt fand im Rahmen der Bischofs-Konferenz eine Messfeier in dem Gotteshaus statt.

„Nachdem der Besitzer der Tasche nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Platz für Fußgänger gesperrt und ein Sprengstoffhund angefordert“, berichtet die örtliche Polizei heute. Erst, als der Verbeiner die Tasche beschnüffelt hatte, ohne anzuschlagen, wurde der Inhalt durch einen Beamten überprüft. „Die Sporttasche enthielt, wie sich zeigte, ausschließlich Kleidung“, heißt es weiter. Weshalb sie vor der Kirche abgestellt war, bleibt den Angaben zufolge bislang ein Rätsel.


Anzeige
RSS feed