Logo
Anzeige
Anzeige

Der Besitzer hörte noch, wie die Diebe mit seinem Geschäftswagen davonfuhren. Fahndung mit Helikopter erfolglos.

(ty) Wieder ist in der Region ein teures Auto geklaut worden, das mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgerüstet ist. In Eching ist bislang unbekannten Tätern am gestrigen Morgen ein AMG-Mercedes in die Hände gefallen. Der Bestohlene hört nur noch, wie sein Wagen weggefahren wurde. Sofort eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen der Polizei, in die auch ein Hubschrauber eingebunden war, führte nicht zur Ergreifung der Täter – und auch das Auto ist nach wie vor verschwunden.

  

Kurz vor 5 Uhr bemerkte der Besitzer nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord den Diebstahl seines schwarzen Mercedes (AMG GLE 63 S). Er hatte den Geschäftswagen mit Neusser Kennzeichen (NE) über Nacht vor seinem Wohnanwesen an der Heinrich-Böll-Straße abgestellt und wurde kurz vor 5 Uhr wach, als er laut Polizei hörte, wie sein Pkw weggefahren wurde. Das Fahrzeug ist mit dem Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet.

„Sofort nach Verständigung eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen der Polizei, auch mit Unterstützung eines Hubschraubers, führten bislang nicht zur Ergreifung von Fahrzeug oder Tätern“, wurde heute Nachmittag aus dem Polizeipräsidium gemeldet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler dürfte der schwarze Mercedes nach dem Diebstahl auch im Bereich zwischen Massenhausen und Giggenhausen unterwegs gewesen sein.

  

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die zentrale Frage: Wer hat zur relevanten Zeit, von etwa 4.30 bis 5.30 Uhr, im Bereich der Heinrich-Böll-Straße beziehungsweise im weiteren Umfeld Beobachtungen zu einem schwarzen Mercedes mit Neusser Kennzeichen gemacht oder sonstige verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer ( 0 81 22) 96 80 entgegen. 


Anzeige
RSS feed