Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Kunden wurden als mutmaßliche Diebe erkannt, daraufhin eskalierte die Situation: Rauferei, Pfefferspray, Springmesser.

(ty) Auf dem Gelände einer Tankstelle im Ingolstädter Norden ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Kurz vor Mitternacht betraten nach Angaben der Polizei ein 26-jähriger Schanzer und eine 23-jährige Einheimische den Verkaufsraum und ein Angestellter erkannte daraufhin die beiden als mutmaßliche Täter eines zurückliegenden Diebstahls in der Tankstelle wieder. „Als der Mann und die Frau nach dem Kauf von Spirituosen die Tankstelle wieder verließen, kam es auf dem Vorplatz zu einem wilden Gerangel zwischen dem Mann, der Frau und dem hinzugerufenen Tankstellen-Pächter“, heißt es im Bericht der Polizei.

 

Während dieser Auseinandersetzung kam es – so heißt es weiter – auch zu mehreren Faustschlägen von beiden Seiten, außerdem soll der 26-Jährige ein Tierabwehr-Spray eingesetzt haben. Bei der Rauferei seien der Tankstellen-Pächter sowie ein hinzugeeilter Angestellter leicht verletzt worden. Die Ingolstädter Polizeiinspektion ermittelt in dem Fall nun laut heutiger Mitteilung wegen gefährlicher Körperverletzung sowie – aufgrund eines mitgeführten Springmessers – wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

 


Anzeige
RSS feed