Logo
Anzeige
Anzeige

Wetterbedingt wurden die Asphaltarbeiten in der Pfaffenhofener Schützenstraße mehrfach verschoben – jetzt sind sie endgültig auf nächstes Jahr verlegt

(ty) Aufgrund der anhaltenden Kälte musste der Einbau der Asphaltdeckschicht im neu hergestellten Teilstück der Pfaffenhofener Schützenstraße in den vergangenen Wochen schon mehrfach verschoben werden. Da die Wetterprognosen auch für die nächste Zeit  keine milderen Temperaturen ankündigen, werden die Arbeiten nun endgültig auf das kommende Jahr verschoben. Das teilte die Stadtverwaltung soeben mit.

„Bei den momentan vorherrschenden Temperaturen wäre ein fachgerechter Einbau der Asphaltdeckschicht mit Blick auf eine lange Lebensdauer nicht möglich“, heißt es aus dem Rathaus. Daher bitte die Stadtverwaltung um Verständnis für den geänderten Ablauf.

Im Rahmen der Asphaltierungsarbeiten der für das nächste Jahr noch bevorstehenden Bauabschnitte  werde die Deckschicht der Schützenstraße mit eingebaut. Damit der betroffene Straßenbereich in den Wintermonaten dennoch gut befahrbar ist, wurden Angleichungsarbeiten an Übergängen und Straßeneinlaufschächten durchgeführt, wie die Stadtverwaltung erklärt.


Anzeige
RSS feed