Im Stockerhof treten nächstes Jahr unter dem Motto „BrotZeit & Spiele“ Han’s Klaffl, die Wellküren, Chris Boettcher, Django Asül, Jochen Busse und Wolfgang Krebs auf
(zel) „BrotZeit & Spiele“, lautet das Motto einer bemerkenswerten Veranstaltungsreihe, die im kommenden Jahr sechs prominente Auftritte im Pfaffenhofener Stockerhof umfasst. „Brot für den Bauch, Zeit für das Hirn, Spiele fürs Herz“, sagt Veranstalter Wolfgang Ramadan, der in der Kreisstadt durchweg große Namen auf die Bühne bringt: Han’s Klaffl, die Wellküren, Chris Boettcher, Django Asül, Jochen Busse und Wolfgang Krebs gegen sich die Ehre. Das Besondere: Es gibt ein Kabarett-Abo. Ab sofort und bis Jahresende gibt es das Abo für die sechs Abende zum Preis von 120 Euro. Danach, ab 7. Januar, werden nur noch Einzelkarten zu je 25 Euro für die Vorstellungen verkauft.
Mit dem Abo-System hat sich Wolfgang Ramadan etwas ganz Besonders ausgedacht. Denn der Besucher, der sich festlegt, hat einen festen Sitzplatz. Das Abo ist zudem ausdrücklich übertragbar und im Internet gibt es sogar eine Tauschbörse. Und wer ein Abo hat für den ist – wenn er mag – auch ein Folge-Abo reserviert.
Han’s Klaffl tritt am 10. April 2014 im Stockerstadl auf, die Wellküren kommen am 2. Mai, Chris Boettcher am 28. September, Django Asül am 4. Oktober, Jochen Busse am 21. November und Wolfgang Krebs am 5. Dezember. Einlass und Brotzeit ist jeweils ab 18 Uhr, um 20 Uhr beginnen dann die Vorstellungen, während denen keine Speisen serviert werden, wie Wirt Nobert Stocker erklärt. Die Abendregie hat jeweils Angela Bassani.
Da haben Ramadan, Bassani und Stocker zusammen also etwas Bemerkenswertes für Pfaffenhofen ausgeheckt. Rund 280 Plätze gibt es im Stockerhof an der Münchner Straße 86.
Abos gibt es bis 31. Dezember dieses Jahres via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter (0 81 71) 3 85 21 21 oder per Fax an (0 81 71) 48 86 66. Einzeltickets zum Preis von 25 Euro plus Gebühr gibt es ab 7. Januar in allen Vorverkaufsstellen mit www.okticket.de, bei Elektro Steib, im Intakt-Musikinstitut und beim PK.