Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Auto in Brand gesteckt

(ty) Ein bislang unbekannter Täter setzte am gestrigen Nachmittag in der Nähe des Ingolstädter Klinikums einen Pkw in Brand. Kurz vor 17 Uhr bemerkten Passanten den Brand auf der Parkfläche eines Lebensmittelmarkts im Bereich der Krumenauer- und Levellingstraße. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Wagen – ein älterer grauer Ford Escort – vollständig aus (Foto oben). Durch das Feuer wurden auch zwei daneben geparkte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden von 5000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und geht von vorsätzlicher Brandlegung aus. Zeugen hatten unmittelbar vor Brandausbruch eine Frau (etwa 170 Zentimeter groß, mittleres Alter; dunklere, schulterlange Haare) zwischen den Fahrzeugen beobachtet, die Kartons unter das Auto schob und sich dann schnell in unbekannte Richtung entfernte. Zeugen werden gebeten, sich unter (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden.

 

44-Jährige baut gleich zwei Unfälle im Rausch

(ty) Eine 44-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gestern gegen 13.10 Uhr mit ihrem BMW auf der Hindemithstraße in Ingolstadt unterwegs, als sie gegen die geöffnete Tür eines geparkten Fahrzeugs stieß. Ohne sich jedoch um den Gesamtschaden in Höhe von 12 000 Euro zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Unmittelbar darauf krachte sie in der Ettinger Straße gegen einen VW, der an einer Ampel wartete. Der Sachschaden hier betrug 2000. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Frau betrunken war. Da ein Test knapp zwei Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Frau blüht nun ein Strafverfahren

 

Asylbewerber (35) dreht durch

(ty) Heute kurz nach Mitternacht verständigte ein 35-jähriger afghanischer Asylbewerber die Polizei, da sich in Wang (Kreis Freising) angeblich seine Freundin in einen Fluss stürzen wollte. Vor Ort konnte der stark alkoholisierte Mann von den Einsatzkräften angetroffen werden. Seine Freundin schlief jedoch in einem anderen Zimmer der Unterkunft, Hinweise auf eine Suizid-Absicht lagen nicht vor. Auf dem Rückweg wurde die Streife nochmals in die Asyl-Unterkunft beordert, da der Mann nun den Rettungsdienst verständigt hatte. Er gab an, dass es zu einer Schubserei mit einem weiteren Asylbewerber gekommen sei, bei der er sich den Arm verletzte.

Während die Polizisten zusammen mit dem Mann auf den Rettungsdienst warteten, trat der 35-Jährige immer wieder aggressiv gegenüber den Beamten auf. Als er durch eine Beamtin aufgefordert wurde, sich zu beruhigen, beschimpfte er diese als „Bitch“. Zudem beleidigte er die Beamten unter anderem mit den Worten „Fucking Police“.

Außerdem spuckte er der 24-jährigen Polizeibeamtin ins Gesicht und traf sie im Mundbereich. Daraufhin musste der Mann gefesselt, zur Polizeiinspektion gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Beim Beschuldigten war eine Blutentnahme erforderlich, die strafrechtlichen Ermittlungen werden wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung geführt. 

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Heute Vormittag wurde in Pfaffenhofen ein geparktes Auto angefahren, der Verursacher beging Unfallflucht. Gegen 8.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren blauen 1er BMW am Stadtgraben hinter einer Tierarzt-Praxis. Als sie gegen Mittag zurückkam, musste sie feststellen, dass die Heckstoßstange ihres Autos ramponiert ist. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Am Fahrzeug der Frau konnte roter Fremdlack – vom unfallverursachenden Pkw – gesichert werden. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Überschlag im Rausch

(ty) Ein in Ingolstadt wohnhafter 28-jähriger Ungar war heute gegen 3.40 Uhr mit seinem Mazda auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Lenting und Denkendorf platzte ein Reifen an seinem Wagen, der dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Es zeigte sich, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Dem 28-Jährigen droht nun ein Strafverfahren

 

Container geplündert: 10 000 Euro Schaden

(ty) An der Baustelle der Freisinger Osttangente in der Tuchinger Straße wurden zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 17 Uhr, mehrere Container aufgebrochen und diverse Bau- sowie Elektronik-Geräte entwendet. Der Schaden wird auf mehr als 10 000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizeiinspektion unter (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.  

 

Razzia in Asyl-Unterkunft

(ty) In der Asylunterkunft an der Katharina-Mair-Straße in Freising wurde gestern von Beamten der Inspektion Freising ein Durchsuchungs-Beschluss vollzogen. Auf Grund von Vorerkenntnissen war bei einem 25-jährigen Nigerianer die Bevorratung von Betäubungsmitteln vermutet worden. Bei der Razzia, die mehrere Beamte der Inspektion Freising mit Unterstützung eines Rauschgift-Suchhundes durchführten, wurden insgesamt mehr als 100 Gramm Marihuana sichergestellt. Dem 25-Jährigen blüht eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

  

Fake-Shop-Opfer

(ty) Am 19. Februar hatte eine 42-jährige Frau aus Siegenburg im Internet einen Laptop im Wert von 699 Euro bestellt. Im Nachhinein stellte sich allerdings nun heraus, dass es sich bei dem Anbieter um einen so genannten Fake-Shop handelt. Die Ware wurde nicht geliefert, Ermittlungen wegen Betrugs laufen.

 

Einbruch in Gaststätte

(ty) Am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr hebelte ein Unbekannter die Eingangstür einer Gaststätte an der Friedrich-Ebert-Straße in Ingolstadt auf und gelangte so in das Lokal. Dort brach er einen Spiel-Automaten auf und krallte sich aus dem Geldbehälter mehrere Fünf- und 50-Euro-Banknoten. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 700 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 um Zeugenhinweise.

 

Baggerschaufel geklaut

(ty) Von einer Baustelle an der Asamstraße in Rohr (Kreis Kelheim) ist in den vergangenen Tagen die Humusschaufel eines Minibaggers geklaut worden. Zugeschlagen haben die bislang unbekannten Täter nach Angaben der Polizei zwischen 15. Februar, 18 Uhr, und dem gestrigen Montag, 8.45 Uhr. Da die erbeutete Baggerschaufel ein Gewicht von zirka 120 Kilo hat, dürfte laut Polizei ihr Abtransport nicht ohne weiteres möglich gewesen sein. Zeugenhinweise erbittet die Mainburger Inspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0.


Anzeige
RSS feed