Logo
Anzeige
Anzeige

Er muss sich wegen Diebstahls verantworten, außerdem soll er über die Gleise gelaufen sein und Passanten angepöbelt haben.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag haben Passanten bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gemeldet, dass am Bahnhof von Rohrbach ein besoffener Mann über die Geleise gelaufen sei und Leute angepöbelt habe. Die  angerückten Beamten trafen auf einen 20-Jährigen aus München, der den Angaben zufolge nicht nur betrunken, sondern auch desorientiert war und vermutlich zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Um es gleich vorwegzunehmen: Der junge Mann wurde in die Psychiatrie des Ingolstädter Klinikums eingewiesen.

Bei dem Mann hatten die Gesetzeshüter ein Telefon gefunden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes habe sich der Besitzer einer nahegelegenen Gaststätte gemeldet und erklärt, dass ihm ein Telefon, ein Fahrrad, ein Koffer sowie mehrere Schlüssel geklaut worden waren. „Es handelte sich dabei um das Telefon, das beim Betrunkenen aufgefunden wurde“, so ein Polizei-Sprecher. „Die restlichen Sachen konnten am Bahnhof verteilt aufgefunden werden.“ Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.


Anzeige
RSS feed