Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige leistete heftige Gegenwehr, woraufhin die beiden Täter die Flucht ergriffen. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise.

(ty) Am Sonntagmorgen zwischen 5 und 5.30 Uhr ist ein 28-Jähriger aus Denkendorf in Ingolstadt zum Opfer eines versuchten Raub-Überfalls geworden. Die beiden Täter gingen dabei ziemlich brutal vor, wie aus dem heute veröffentlichten Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht. Sie strecken den Mann angeblich mit einer Stange nieder, hielten ihn am Boden fest und wollten in ausrauben. Angesichts der Gegenwehr des Opfers suchten die beiden Räuber letztlich ohne Beute das Weite. Die Kripo hofft nun auf Hinweise.

 

Wie unter Berufung auf die Angaben des 28-Jährigen mitgeteilt wird, befand er sich gerade auf dem Weg zum ZOB, als er in der Beckerstraße unvermittelt von zwei Personen angegriffen wurde. Ein Täter habe ihm mit einer Stange ins Gesicht geschlagen, woraufhin das Opfer laut Polizei „nicht unerheblich verletzt“ worden ist und zu Boden stürzte. Der zweite Unbekannte habe den Mann dann fixiert und versucht, ihm seinen Geldbeutel und sein Mobiltelefon aus der Tasche zu ziehen. 

„Durch die heftige Gegenwehr des 28-Jährigen ließen die Täter von ihm ab und flüchteten zu Fuß und ohne Beute über den Holzmarkt in Richtung der Fußgängerzone“, heißt es von der Polizei. Während der Flucht der beiden Unbekannten sei möglicherweise auch der Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges beschädigt worden. 

Einer der beiden Täter ist nach Angaben des Opfers zirka 175 Zentimeter groß und dunkelhäutig; hat eine sportliche und kräftige Figur. Er trug eine helle Trainingsjacke mit blauen Ärmelstreifen. Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed