Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Stadtwerke klären über gesetzeskonforme und fachgerechte Planung der Grundstücks-Entwässerung auf.

(ty) Aus aktuellem Anlass laden die Pfaffenhofener Stadtwerke am Montag, 19. März, um 13.30 Uhr alle Planer und bauausführenden Firmen, die in der Kreisstadt und ihren Ortsteilen tätig sind, zu einer Info-Veranstaltung ein. Das Thema lautet: „Entwässerungspläne und Satzung der Stadtwerke Pfaffenhofen“. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Kommunalunternehmens an der Michael-Weingartner-Straße statt. Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

 

Wer heute eine Genehmigung für sein Bauvorhaben in der Tasche hat, wähne sich oft auf der sicheren Seite, heißt es von den Stadtwerken. Doch spätestens beim Anschluss an das Kanalnetz könne es in dem einen oder anderen Fall ein böses Erwachen geben. „Laut Bundes-Wasserhaushaltsgesetz ist die Einreichung eines Entwässerungsplans Pflicht und kann im schlimmsten Fall zu einem Baustopp führen“, betont Stadtwerke-Sprecherin Anke Reuter Zehelein.

Und damit genau das nicht passiert, findet am Montag der Info-Termin statt: Damit alle Baumaßnahmen in Zukunft rechtlich und anschluss-technisch von Anfang an abgesichert sind, klären die Spezialisten der Stadtwerke ausführlich über eine gesetzes-konforme und fachgerechte Planung der Grundstücks-Entwässerung auf. Dabei werden die Betroffenen auch über die Hintergründe und den Sinn einer frühzeitigen Planung informiert.


Anzeige
RSS feed