Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Tiefgaragen-Brand in Regensburg

(ty) Heute gegen 13.50 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen Wohnhausbrand in Regensburg am Graßer Weg ein (Foto oben). Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, war eine dunkle Rauchsäule über dem Anwesen erkennbar. Die etwa 20 Bewohner mussten im Zuge einer Evakuierung das Anwesen zeitweise verlassen. Ein 55-jähriger Mann erlitt eine leichte Rauchgas-Vergiftung. Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach der Brand in der Tiefgarage des Anwesens aus. Zwei dort abgestellte Fahrzeuge brannten vollständig aus. Offenbar erscheint eine technische Brandursache wahrscheinlich. Die Tiefgarage ist polizeilich sichergestellt und momentan nicht betretbar. Die Kriminalpolizei ist mit den weiteren Ermittlungen betraut. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 000 Euro

 

Hund angefahren und geflüchtet

(ty) Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr wurde in der Bertoldsheimer Straße in Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ein Hund, der auf der Straße lief, von einem Pkw angefahren. Der Vierbeiner wurde dabei verletzt. Der Pkw, vermutlich ein weißer Kleintransporter, fuhr weiter in Richtung Bertoldsheim, ohne dass sich der Fahrer um das Tier kümmerte oder sich um den Unfall scherte. Die Neuburger Inspektion nimmt Hinweise entgegen.

 

Diebesgut auf der Dachterrasse entdeckt

(ty) Nach einem Hinweis wurde auf der Dachterrasse einer Wohnung an der Münchner Straße in Neuburg Diebesgut festgestellt. Es handelte sich unter anderem um die Werbe-„Eistüte“ einer Eisdiele, einen Fahrrad-Ständer sowie um Verkehrsschilder und Leuchten. Als Täter dürfte der 27-jährige Wohnungseigentümer in Betracht kommen. Die Sachen wurden zum Teil schon wieder ihren rechtmäßigen Besitzern ausgehändigt.

 

Dumm gelaufen

(ty) Ein 22-Jähriger sollte am gestrigen Abend am Eichstätter Bahnhof einer Kontrolle unterzogen werden. Als er die Polizeistreife erblickte, warf er ein Tütchen mit einer kleinen Menge Marihuana auf den Boden und türmte. Obwohl er sich aufgrund der gelungenen Flucht wahrscheinlich in Sicherheit wiegt, erwartet ihn eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. Denn die Rechnung hat der junge Mann ohne die Gesetzeshüter gemacht, denen er persönlich bekannt ist.

 

Zum zweiten Mal Opfer

(ty) Am vergangenen Sonntag zwischen 3 und 9 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug einer 18-jährigen Einheimischen in Langquaid (Kreis Kelheim). Ihr Auto stellte die junge Frau in der Kelheimer Straße ab, wo der Täter den linken Außenspiegel demoliert. Die 18-Jährige ist damit bereits zum zweiten Mal Opfer einer solchen Sachbeschädigung. Bereits im vergangenen Jahr wurde der rechte Außenspiegel am selben Ort ramponiert. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42-0.

 

Teurer Einkauf

(ty) Gestern gegen 18.40 Uhr wurde einer 28-Jährigen in Kelheim ihre Geldbörse gestohlen. Nach dem Einkauf beim Edeka-Markt Dillinger blieb die Frau auf dem dortigen Parkplatz stehen, um ihre Sachen zu sortieren. Dabei entnahm sie ihre Geldbörse aus der Tasche und legte diese neben der Tasche auf dem Boden ab. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42-0.

 

Hausverbot ignoriert

(ty) Ein 28-jähriger Einheimischer betrat heute Nacht gegen 1.15 Uhr trotz eines gegen ihn bestehenden Hausverbots das Spielcasino „Palazzo“ in Kelheim. Dem zu diesem Zeitpunkt alkoholisierten Mann wurde von der Polizei ein Platzverweis erteilt. Ihn erwartet außerdem eine Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs.

 

Fußgänger angefahren

(ty) Gestern Abend gegen 18.30 Uhr bog ein 19-Jähriger in Freising mit seinem Pkw von der Gutenbergstraße in die Angerstraße nach links ab. Dabei übersah er einen Fußgänger, welcher in dem Moment die Gutenbergstraße überqueren wollte. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Autos erlitt der Fußgänger, ein 41-jähriger aus Landshut, zum Glück nur leichte Verletzungen. Er wurde wegen Abschürfungen und Prellungen zur Kontrolle ins örtliche Klinikum eingeliefert.

 

Doppel-Unfall auf der B16  

(ty) Gestern gegen 16.10 Uhr kam es bei Neustadt/Donau auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw. Laut Polizei kam der Verkehr auf der Bundesstraße zum Stocken; dies erkannte ein 58-Jähriger zu spät und krachte auf den vor ihm fahrenden Pkw einer 56-Jährigen aus Abensberg. Durch den Aufprall wurde das Auto der Frau auf einen weiteren Pkw geschoben, der von einem 24-Jährigen aus dem Landkreis Altötting besetzt war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1650 Euro.

  

Kollision im Begegnungsverkehr

(ty) Gestern gegen 18.50 Uhr kam es zwischen den Ortschaften Kirchdorf und Sallingberg (Kreis Kelheim) zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Auf Höhe eines Waldstücks streiften sich zwei Pkw; dabei wurde jeweils der linke Außenspiegel beschädigt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich einer der beiden Unfallbeteiligten, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem unbekannten Pkw handelt es sich um ein schwarzes Auto. Aufgefundene Teile wurden sichergestellt und an die Fahndung übergeben. Der Schaden wird auf zirka 500 Euro beziffert. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Mainburg, Telefon (0 87 51) 86 33 -0.

 

Böse verkratzt

(ty) Gestern zwischen 11 und 12.10 Uhr hatte eine 39-jährige Einheimische ihren Mini in der Innenstadt von Schrobenhausen abgestellt. Als sie von ihren Besorgungen zum Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass sich sowohl an der linken, als auch an der rechten Seite ihres Pkw mehrere Kratzer befanden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die örtliche Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 um Hinweise. 


Anzeige
RSS feed