Logo
Anzeige
Anzeige

Weil eine 37-Jährige gesehen hatte, was in Reichertshofen passiert war, konnte die Polizei den Fall lösen

(ty) Eine aufmerksame Zeugin hat eine Fahrerflucht in Reichertshofenen aufgeklärt.

Am Donnerstag gegen 17.10 Uhr teilte ein 46-jähriger Reichertshofener der Polizei telefonisch mit, dass sein Fahrzeug angefahren worden sei. Er hatte seinen silbernen Kleinbus VW T4 in der Marktstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Als er zurückkam, stellte er einen Schaden am linken Außenspiegel fest. Kurze Zeit später meldete sich bei ihm eine 37-jährige Zeugin aus Pörnbach, die beobachtet hatte, was geschehen war.

Die Zeugin hatte gesehen wie ein Lkw mit Anhänger den Außenspiegel des geparkten VW gestreift hatte. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Industriegebiet Wackerstraße. Ein Stück folgte die Zeugin noch dem Lkw, notierte das Kennzeichen und kehrte dann zur Unfallstelle zurück. Sie teilte ihre Erkenntnisse dem geschädigten Fahrzeugbesitzer mit. Recherchen der Polizei Geisenfeld ergaben dann, dass die Halterin des den Unfall verursachenden Fahrzeugs, eine 47-jährige selbstständige Kraftfahrerin, selbst mit dem Lkw-Zug unterwegs gewesen war. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass sie in der Marktstraße zur besagten Zeit unterwegs gewesen war und versicherte glaubwürdig, von einem Unfall nichts bemerkt zu haben.  Durch den Unfall war ein Schaden von rund 400 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed