Logo
Anzeige
Anzeige

Neben den Taten im Kreis Kelheim werden den beiden auch mehrere Delikte im Raum Würzburg zur Last gelegt.

(ty) Die Kripo hat – wie berichtet – seit September vergangenen Jahres nach einem Pärchen gefahndet, das im Landkreis Kelheim mit einer Trickdieb-Masche in mehreren Fällen Erfolg hatte und jeweils Bargeld erbeutete. Damals veröffentlichten die Ermittler auch eine Aufnahme aus einer Überwachungskamera. Sie baten zugleich um die Mithilfe der Bevölkerung und erhofften sich vor allem Hinweise zur Identität der beiden Personen beziehungsweise zu deren Aufenthaltsort. Wie nun heute aus dem Polizeipräsidium Niederbayern gemeldet wird, sind die Gesuchten kürzlich von südhessischen Beamten bei einer Verkehrskontrolle identifiziert worden.

 

In mindestens drei Fällen traten die beiden Beschuldigten nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern zwischen 10. und 16. August vergangenen Jahres in Saal an der Donau in Geschäftsbetrieben beziehungsweise Kaufhäusern auf. Sie gingen dabei jeweils sozusagen "arbeitsteilig" und nach derselben Masche vor: Die Angestellten wurden abgelenkt, um Bargeld zu erbeuten, anschließend verschwand das Pärchen. Insgesamt erleichterten die beiden die heimgesuchten Unternehmen um 850 Euro, wie damals gemeldet worden war.

 

Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung der Fahndung waren den beiden Gesuchten laut heutiger Mitteilung der Polizei auch noch mehrere Delikte im Bereich Würzburg zugeordnet worden. Und jetzt wurden die beiden gefasst: „Im März diesen Jahres konnte das Pärchen schließlich aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung von Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen bei einer Verkehrskontrolle identifiziert werden“, wurde heute gemeldet. Die Fahndung nach den beiden ist damit hinfällig.


Anzeige
RSS feed