Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hofft auf Hinweise: Der Täter ist etwa 15 Jahre alt und flüchtete nach dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

(ty) Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt nach einem Vorfall am heutigen Vormittag wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein bislang nicht identifizierter Jugendlicher soll einen Eisbrocken auf ein vorbeifahrendes Auto geschmissen haben. Das Wurfgeschoss durchschlug die Heckscheibe, der Bub machte sich davon und konnte unerkannt flüchten. Die Ermittler bitten jetzt um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Nach Angaben der Polizei passierte es gegen 10.45 Uhr. Der Jugendliche, der etwa 15 Jahre alt sein soll, stand demnach bei einer Videothek an der Joseph-Fraunhofer-Straße in der Kreisstadt und warf von einer erhöhten Stelle aus den Eisbrocken auf einen vorbeifahrenden schwarzen Seat Ibiza. „Das Wurfgeschoss durchschlug die Heckscheibe und zerstörte sie“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Aufgrund des Verkehrs konnte die Pkw-Lenkerin erst einige Meter später anhalten. Der Jugendliche sei inzwischen aber bereits in Richtung der Kfz-Zulassungsstelle davongerannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.  


Anzeige
RSS feed