Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Pfaffenhofener kriegt Fahrverbot

(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr wurde ein 44-Jähriger mit seinem BMW in der Auenstraße in Pfaffenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde von den Polizisten bei dem Einheimischen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann auch 0,58 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Übeltäter hat mit mindestens 500 Euro Geldbuße und einem Fahrverbot zu rechnen.

 

Sechs Kilometer Stau nach Crash

(ty) Gestern gegen 17.05 Uhr war ein 37-jähriger Pkw-Fahrer auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es bei Thalmassing schepperte. Verkehrsbedingt musste er bremsen, dies erkannte ein nachfolgender 20-jähriger Pkw-Fahrer zu spät, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam. Durch den Aufprall löste bei dem 20-Jährigen der Airbag aus. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Der Pkw wurde vom Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme war die Autobahn für etwa 45 Minuten in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Train geregelt. Es bildete sich ein Rückstau von zirka sechs Kilometern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. 

 

Polizei stellt getunten BMW sicher

(ty) Gestern gegen 13 Uhr wurde in der Gemeinde Schierling ein Pkw-Fahrer einer für ihn folgenreichen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten stellten nämlich den Angaben zufolge fest, dass die serienmäßige Auspuff-Anlage des BMW gegen ein Rohr ausgetauscht und auch das Fahrwerk entgegen den gesetzlichen Bestimmungen verändert worden war. Der Wagen wurde deshalb von den Ordnungshütern sichergestellt und einem Kfz-Sachverständigen vorgeführt. Es habe sich dabei bestätigt, dass die Betriebserlaubnis für den Pkw erloschen war und das Fahrzeug somit in diesem Zustand nicht mehr auf öffentlichem Verkehrsgrund unterwegs sein darf.  

 

Doppelter Ärger für 19-Jährigen

(ty) Heute Nacht gegen 1.30 Uhr hat in Abensberg an der Straubinger Straße ein  dunkel gekleideter Mann mit voller Wucht gegen ein Verkehrsschild getreten. Als er dann eine Polizeistreife erblickte, machte er sich zu Fuß aus dem Staub, konnte aber in einer Seitenstraße von den Gesetzeshütern gefasst werden. Laut heutiger Mitteilung handelt es sich um einen 19-Jährigen, dem nun doppelter Ärger blüht.

Bei der Überprüfung des jungen Mannes stellten die Beamten fest, dass er eine so genannte Taser-Taschenlampe bei sich hatte: ein Elektro-Schocker, getarnt als Taschenlampe. Da dieser Gegenstand verboten ist, müsse der 19-Jährige jetzt neben der Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung mit einer weiteren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Das Gerät wurde von den Polizeibeamten sichergestellt.

 

Zahlreiche Autoreifen abmontiert und geklaut

(ty) Zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 9.10 Uhr, wurden von einem Firmengelände in Karlskron-Probfeld von mehreren bislang Unbekannten insgesamt elf Kompletträder entwendet. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem Firmen-Gelände, indem sie den Maschendrahtzaun aufschnitten. Sie demontierten dann die Räder von den dort abgestellten Fahrzeugen. Auf der Flucht mussten sie einen der Reifen in einem Acker zurücklassen. Der Wert der Beute liegt bei etwa 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

 

Führerschein weg!

(ty) In der Nacht auf heute wurde gegen 3.15 Uhr im Zuge einer Verkehrskontrolle am Brückenkopf in Ingolstadt deutlicher Alkoholgeruch aus dem Pkw wahrgenommen. Bei einem Test brachte es der 26-jährige Fahrer dann auch auf knapp 1,5 Promille. Für den Slowaken war die Fahrt damit beendet. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Verbotene Waffe

(ty) Im Zuge einer Personenkontrolle wurde heute gegen 3.15 Uhr an der Sudetenstraße in Neutraubling bei einem 17-Jährigen ein Butterfly-Messer festgestellt, für das ein Waffenbesitzverbot besteht. Das Messer wurde deshalb sichergestellt. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

 

87-Jähriger missachtet Vorfahrt

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.50 Uhr bog ein 87-jähriger Autofahrer von der Kreisstraße EI 35 nach rechts in die Staatsstraße 2232 in Richtung Pförring ein, als es schepperte. Dabei übersah er nämlich den Pkw einer 55-Jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die Frau prallte dann mit ihrem Wagen noch gegen die Leitplanke. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von rund 12 000 Euro; verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Roller-Tour mit massiven Folgen

(ty) Gestern gegen 14.40 Uhr war ein 16-Jähriger in Moosburg im Bereich der Stellwerkstraße mit seinem Roller unterwegs: Er fiel der Polizei auf, da er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Außerdem wurde festgestellt, dass der Roller über 25 km/h fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der junge Mann aber nur eine Prüfbescheinigung vorzeigen und eben keinen Führerschein der Klasse AM. Der Roller wurde von den Beamten sichergestellt, er wird technisch auf seine Höchstgeschwindigkeit überprüft werden. Der Jugendliche wird sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

 

Ins Heck gekracht

(ty) Gestern Mittag war in Freising ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Pkw auf der Mainburger Straße in Richtung Korbinians-Kreuzung unterwegs und bei Rot musste er verkehrsbedingt anhalten, was ein nachfolgender 83-jähriger Einheimischer allerdings zu spät bemerkte und auf den Pkw auffuhr. Verletzt wurde bei dem Crash niemand, der Sachschaden summierte sich auf etwa 7000 Euro.

 

Lkw demoliert Pkw

(ty) Gestern um die Mittagszeit rangierte in Freising ein 53-Jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem Lkw samt Anhänger in der Trevor-Moore-Straße hinter dem Steincenter. Beim Rückwärtsfahren übersah er den geparkten Pkw einer 23-Jährigen und touchierte diesen nicht unerheblich. Während am Lkw praktisch kein Schaden entstanden ist, beläuft sich der am Pkw auf etwa 5000 Euro.

 

Lkw touchiert Lkw

(ty) Gestern gegen 5.30 Uhr touchierte ein 36-jähriger polnischer Lkw-Fahrer den polnischen Sattelzug eines 34-Jährigen auf dem A93-Parkplatz Deutschmeister bei Siegenburg. An den beiden Lkw entstand ein Sachschaden von etwa 2500,- Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall indes niemand. 

 

Mehrfach in die Leitplanke 

(ty) Gestern gegen 7.15 Uhr war ein 20-jähriger Amerikaner mit seinem Pkw auf der A93 in Richtung Holledau unterwegs, als es krachte. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto und prallte mehrfach gegen die Mittelleitplanke. Er wurde zum Glück nicht verletzt; am Pkw und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von etwa 15500 Euro.

 

Unfallflucht in Mainburg

(ty) Gestern gegen 11.10 Uhr war eine 79-Jährige mit ihrem Auto auf der Bahnhofstraße in Mainburg unterwegs, dabei kam ihr ein unbekannter Pkw auf ihrer Spur entgegen und streifte ihren Außenspiegel. Der unbekannte Pkw-Lenker, von dem nur bekannt ist, dass sein Wagen schwarz ist, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. An dem Auto der Rentnerin entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter (0 87 51) 86 33 -0. Die Ermittlungen wegen der Unfallflucht laufen.

 

Crash in Siegenburg

(ty) Gestern gegen 6.45 Uhr wollte ein 33-Jähriger bei Siegenburg auf die B299 abbiegen, hierbei übersah er den bevorrechtigten Pkw eines 24-Jährigen aus Wildenberg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Crash niemand. Beide Pkw waren allerdings nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro

 

Neben der Spur

(ty) Gestern gegen 10.20 Uhr kam in der Gemeinde Train (Kreis Kelheim) ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und sein Auto touchierte dabei ein Verkehrszeichen. Hierbei wurde der junge Mann leicht verletzt. Da Öl ausgelaufen war, wurde die Feuerwehr Siegenburg hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

 

Beim Zahnbürsten-Klau erwischt

(ty) Gestern gegen 8.30 Uhr wurde ein 74-Jähriger in Rohr (Kreis Kelheim) bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die Kassiererin des Supermarkts konnte ihn dabei beobachten, wie er zwei Zahnbürsten in seine Jackentasche steckte und anschließend den Supermarkt ohne zu bezahlen verließ. Der Senior der namentlich bekannt ist, verließ vor Eintreffen der Polizei den Supermarkt, konnte aber dann von den Beamten zuhause angetroffen werde. Dabei räumt der Beschuldigte den Vorwurf ein. Gegen ihn wurde Strafanzeige gestellt. Wert der Beute: zirka zehn Euro.

 

Unfallflucht in Neustadt

(ty) Zwischen 16. und 21. März parkte ein Mann in Neustadt an der Schubertstraße seinen schwarzen BMW. Als er am Mittwoch gegen 18 Uhr wieder wegfahren wollte, stellte er einen Unfallschaden an der linken Frontseite seines Autos fest. Das Malheur wird auf zirka 1000 Euro beziffert. Die Kelheimer Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen den bislang Unbekannten und bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed