Logo
Anzeige
Anzeige

71-Jähriger war heute Abend auf der Bundesstraße 2 in den Gegenverkehr geraten, damit nahm die Tragödie ihren Lauf.

(ty) Im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen hat sich heute Abend ein schrecklicher Unfall ereignet, bei dem ein Mann getötet worden ist. Sechs weitere Personen erlitten zum Teil lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 71-Jähriger mit seinem Citroen gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße 2 zwischen Schambach und Dettenheim in Richtung Weißenburg unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen plötzlich nach links in den zweispurigen Gegenverkehr geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi kollidierte.

Der Citroen-Fahrer starb laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken noch an der Unfallstelle, seine 66-jährige Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch die beiden Insassen des Audi – der Fahrer ist den Angaben zufolge 50 Jahre alt, die Beifahrerin 49 – wurden lebensgefährlich verletzt. Rettungshubschrauber flogen die drei schwerst Verletzten in Krankenhäuser.



Hinter dem Audi fuhren nach Mitteilung der Polizei noch ein Opel und ein Fiat. Beide Fahrer erkannten zwar die Situation, der Opel kollidierte aber ebenfalls mit dem entgegenkommenden Citroen. Der Fiat sei im Anschluss noch gegen den Opel gestoßen. Der 26-jährige Opel-Fahrer sowie die beiden Fiat-Insassen wurden ebenfalls verletzt. Sie kamen vorsorglich in Krankenhäuser.

Die B 2 war wegen der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr Weißenburg übernahm die Umleitungs-Maßnahmen und unterstützte die polizeiliche Arbeit durch Ausleuchten der Unglücksstelle sowie durch Aufräumungsarbeiten. Der Rettungsdienst war mit zahlreichen Kräften vor Ort. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfalls hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed