24-jähriger VW-Lenker hatte gut zwei Promille intus, als es heute Nacht schepperte. Die Frage ist jetzt nur noch: Wogegen krachte der Golf?
(ty) Ein Anwohner der Ingolstädter Straße in Schrobenhausen-Mühlried hat heute Nacht gegen 2 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet, dass er gerade durch Lärm aufgeschreckt worden sei. Der Zeuge konnte dann, so wird berichtet, gerade noch einen Pkw sehen, der auf den Parkplatz eines größeren Mehrfamilienhauses an der Ingolstädter Straße gefahren sei. Eine Streife rückte sofort an und entdeckte auch prompt einen schwarzen VW Golf, der an der Front und an der rechten Seite stark beschädigt ist.
„Der 24-jährige kroatische Fahrzeugführer wohnt auch an der Adresse und öffnete die Wohnungstür“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Mann habe sofort zugegeben, am Steuer gesessen zu haben. Ein Alko-Test habe bei ihm mehr als zwei Promille ergeben. Damit war das weitere vorgehen klar: Der Beschuldigte musste seinen Führerschein sofort abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen; ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht gegen den Mann folgt.
Unklar ist allerdings bislang noch, wo der Unfall überhaupt passiert ist, bei dem das Auto des 24-Jährigen demoliert wurde. Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise von Zeugen beziehungsweise freilich auch darum, dass sich der Geschädigte meldet. Der VW muss jedenfalls gegen etwas Größeres gekracht sein; denn die Schäden an dem Fahrzeug reichen nach Angaben der Polizei bis zu einer Höhe von 75 Zentimetern. Die Schrobenhausener Inspektion ist unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 erreichbar.