Logo
Anzeige
Anzeige

77-jähriger Biker überholte offenbar bei Riedenburg ein Traktor-Gespann, das links abbog. Er wurde schwer verletzt.

(ty) Ein 77-jähriger Motorrad-Fahrer ist am heutigen Nachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2231 zwischen Riedenburg (Kreis Kelheim) und Hexenagger (Kreis Eichstätt) schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 33-jährige Lenker eines Traktor-Gespanns an der Abzweigung nach Echendorf links abbiegen, als es zu der Kollision mit dem überholenden Biker kam.

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 14 Uhr im Gemeindegebiet von Riedenburg. Der 33-Jährige war mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs. Der 77-jährige Motorrad-Lenker, der aus München stammt, erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.  

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. An dem Motorrad entstand laut Polizei Totalschaden. Wie hoch der Schaden am Traktor ist, stehe noch nicht fest.


Anzeige
RSS feed