Logo
Anzeige
Anzeige

Für einen ziemlich betrunkenen Pkw-Lenker (21) hat die Rausch-Tour heute Nacht bei Manching ein Ende gefunden.

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr ist einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei ein Pkw-Lenker aufgefallen, der in unsicherer Fahrweise sowie in „erheblichen Schlangenlinien“ auf der Autobahn A9 zwischen Ingolstadt-Süd und Manching unterwegs war. Als der 21-jährige Ingolstädter dann an der Anschlussstelle Manching gestoppt worden war, stellten die Beamten fest, dass er ziemlich betrunken ist. Ein vor Ort durchgeführter Test habe einen Wert von „weit über 1,1 Promille“ ergeben.

 

Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Und so kam es für den 21-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sofort einkassiert – den wird der junge Mann so schnell nicht wiedersehen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet; er muss sich nun auf einen längeren Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Geldstrafe einstellen.


Anzeige
RSS feed