Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger raste davon, als er kontrolliert werden sollte. Doch wenig später standen die Gesetzeshüter bei ihm vor der Tür.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.45 Uhr wollte eine Streife der Kelheimer Polizei auf der Staatsstraße 2231 im Bereich Riedenburg einen Motorrad-Fahrer kontrollieren und gab diesem deshalb nach eigenen Angaben eindeutige Anhalte-Signale. Der Biker habe daraufhin auch abgebremst und es schien so, als würde er stoppen. „Kurz, bevor er zum Stehen kam, überlegte es sich der Mann allerdings anders und gab mit seiner Kawasaki Gas“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Dem Motorrad-Fahrer sei die Flucht gelungen.

Die Gesetzeshüter hatten allerdings das Kennzeichen der Rennmaschine abgelesen. Der 24-jährige Biker habe deshalb, so heißt es weiter, zu Hause einen Besuch von Beamten der örtlich zuständigen Mainburger Polizeiinspektion bekommen. Dabei habe der junge Mann alles zugegeben. „Grund für seine Flucht war vermutlich ein nicht verbauter Schalldämpfer im Auspuff“, heißt es von der Polizei. Den 24-Jährigen erwarten nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige sowie die Verpflichtung, an einem Verkehrs-Unterricht teilzunehmen.


Anzeige
RSS feed