Logo
Anzeige
Anzeige

Vorstands-Neuwahl bei Generalversammlung. Stehende Ovationen für Gründungs-Mitglied Sepp Grimps. Lob von Bürgermeister Albert Vogler.

(ty) Sepp Ziegldrum, der Chef des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen, begrüßte auch Bürgermeister Albert Vogler (CSU) sowie die Ehrenmitglieder Egon Heckmeier und Sepp Grimps zur Generalversammlung. Sein Dank ging an die Kollegen von der Abteilungsleitung für die gute Zusammenarbeit sowie an alle Helfer und Organisatoren, durch die ein reibungsloser Ablauf stets gewahrt worden sei. Ziegldrum ging auf den beim Ski-Club gebotenen Mix aus Breitensport, Rennsport und geselligen Veranstaltungen ein, der in allen Bereichen gut angenommen worden sei. Dabei verschwieg er nicht, dass die Arbeit schwieriger werde, da man die einzelnen Sonderwünsche der Teilnehmer bei dem überaus großen Angebot, das der Klub über die Saison auf die Beine stelle, zu beachten beabsichtige.

Er wies ferner auf die großen Erfolge hin, ob im Mountainbike-Bereich, bei den „Masters“-Fahrten oder bei ganz kleinen „Rennkids“ – der Name "Ski-Club Schweitenkirchen" sei weit über die Regions-Grenzen hinausgetragen worden, ja sogar international. Außerdem bedankte sich Ziegldrum bei Christian Klostermann für die gute Zusammenarbeit zwischen Ski-Club und dem Gesamtverein FC Schweitenkirchen. Großes Lob sprach er an Rosemarie Aschauer aus, sie führte die Chronik des Vereins weiter.

Sportwartin Helga Ziegldrum berichtete vom Sportbetrieb in den vergangenen beiden Saisonen, bedankte sich bei den vielen Helfern und Trainern und präsentierte stolz die herausragenden Ergebnisse. Zugleich bat sie um weiterhin fleißige und tatkräftige Unterstützung. Sie gratulierte Katharina Wohlschläger zur bestandenen C-Trainer-Ausbildung und Nina Fassl (Instructor). Kassenwartin Sonja Ziegldrum stellte vor, wie die Einnahmen überwiegend verwendet werden und dass sich der Kassenstand im Plusbereich befindet. Kassenprüfer Heinrich Eisenmann hob hervor, dass die zahlreichen Kassenbewegungen viel Arbeit machten, und attestierte den Kassenwarten eine korrekte und vorbildliche Tätigkeit.

Bürgermeister Vogler, der als Wahlleiter fungierte, hatte bei der anschließenden Vorstands-Neuwahl ein leichtes Spiel: Von der Versammlung wurde die Abteilungsleitung einstimmig entlastet, das Einverständnis zur offenen Abstimmung gegeben. Die Geschicke des Ski-Clubs werden in den kommenden beiden Jahren von folgenden Personen gelenkt. Chef: Sepp Ziegldrum, Vize: Stefan Eisenmann, Schriftführer Nina Fassl und Alexandra Schmied, Kassenwarte: Sonja Kaul und Liane Ziegldrum, Sportwarte: Oliver Grimps und Helga Ziegldrum, Vergnügungswarte: Andrea und Julia Ott, Jugendwarte: Katharina Wohlschläger und Laura Eisenmann, Jugendsprecher: Michael Wohlschläger und Daniel Junkmann, Beisitzer im Vorstand: Gerhard Kappelmeier und  Florian Schaar, Kassenprüfer: Dorothea Dietrich und Heinrich Eisenmann, Vertreter für den Ältestenrat: Egon Heckmeier.

In seiner Ansprache brachte Rathauschef Albert Vogler seinen "Stolz auf die Ski-Abteilung" zum Ausdruck. Sepp Ziegldrum verabschiedete Sepp Grimps, der seine Ämter im Ski-Club, den er mitgegründet hatte, niederlegte. „Jetzt bin ich ja schon alt“, sagte er zu seinem Rückzug. Durch langen Applaus, stehende Ovationen und eine Bildpräsentation wurden seine bemerkenswerten Leistungen belohnt. Im Anschluss an die Generalversammlung fand die stimmungsvolle Saison-Abschlussfeier mit Essen statt. Über einen Beamer wurde währenddessen auf einer Großleinwand eine Foto-Show gezeigt, welche die Ereignisse der vergangenen zwei Jahre Revue passieren ließ.


Anzeige
RSS feed