Logo
Anzeige
Anzeige

Seltsame Aktion in Marching. In Schwaig wurde ein Bagger angegangen und ein Teerbelag angezündet. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Zwischen Samstag und Montag hat ein bislang unbekannter Täter einen Radlader gestohlen, der in einem Steinbruch bei Marching (Kreis Kelheim) abgestellt war. Das Fahrzeug wurde nach heutigen Angaben der Polizei dann ungefähr zwei Kilometer von der Einfahrt in den Steinbruch entfernt gefunden. Der Wert der Maschine wird im sechsstelligen Bereich angesiedelt. Es gibt indes noch zwei weitere Taten, die möglicherweise in Zusammenhang mit diesem Fall stehen.

 

„Im gleichen Zeitraum wurde in einem Kieswerk in Schwaig am Umbertshausener Weg ebenfalls versucht, einen Bagger zu bewegen“, so ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Der Täter konnte zwar in das Führerhaus des Baggers eindringen, es sei ihm aber letztlich nicht gelungen, wegzufahren. 

Zusätzlich habe der Täter mit einem noch unbekannten Brandmittel den Teerbelag entzündet, der zur Zufahrt des Kieswerks führt. Dadurch sei Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Die Kelheimer Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed