Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Einbruch in Verbrauchermarkt im Kreis Eichstätt in der vergangenen Nacht.

(ty) Heute Nacht sind bei einem spektakulären Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Pollenfeld (Kreis Eichstätt) Zigaretten im Wert von rund 14 000 Euro gestohlen worden. Die bislang unbekannten Täter stiegen nach Angaben der Polizei zwischen 1 und 2 Uhr über das Dach in den Markt an der Hauptstraße ein. „Dabei lösten sie mehrere Dachziegel und beschädigten die Zwischendecke“, heißt es aus der Eichstätter Inspektion. Allein der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf rund 5000 Euro.

 

In dem Markt angelangt, brachen die Täter laut Polizei das Schloss des Zigarettenfachs auf und erbeuteten zirka 2000 Schachteln mit Zigaretten. Das Gebäude sei von den Einbrechern schließlich wieder über das Dach verlassen worden. Aufgrund ihrer bisherigen Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren und dass sie mit einem Fahrzeug zum Tatort gekommen waren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed