Logo
Anzeige
Anzeige

Die 50-jährige Ingolstädterin wurde nach kurzer Flucht gestoppt und sieht jetzt weiteren Ärger auf sich zukommen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 14.10 Uhr, hat eine alkoholisierte Einheimische die Ingolstädter Polizeiinspektion aufgesucht. Da die Frau dem Wachbeamten aufgrund mehrerer Trunkenheitsfahrten bereits aus der Vergangenheit bekannt gewesen sei, habe der Gesetzeshüter bei ihr nachgefragt, ob sie denn mit dem Auto gekommen sei. Die Frau „rannte daraufhin weg, stieg in ihren an der Dreizehnerstraße in Sichtweite der Wache geparkten Pkw und fuhr davon“, heißt es im heutigen Polizeibericht.

 

Bereits an der Kreuzung mit der Harderstraße sei dann allerdings eine Polizeistreife auf die Flüchtende aufmerksam worden. Die Frau habe jedoch sämtliche Anhalte-Aufforderungen ignoriert und erst auf der Schloßlände sei es den Polizeibeamten gelungen, die Pkw-Lenkerin zu kontrollieren. Eine Alkoholkontrolle habe schließlich 0,76 Promille ergeben. Doch damit nicht genug. „Bei einer weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass die 50-Jährige bereits wegen drei Trunkenheits-Delikten aktenkundig ist und bereits eine Fahrerlaubnis-Sperre bestand“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Die Ingolstädterin musste am Ende sogar in Gewahrsam genommen werden, „da sie mit der Beschlagnahme ihres Fahrzeug-Schlüssels nicht einverstanden war und sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten verhielt“. Zu den bereits erwähnten drei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr komme nun eine Bußgeld-Anzeige wegen der gestrigen Alkoholfahrt sowie eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed