Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger nutzte das schöne Wetter zu einer Spritztour, doch bei Dietfurt brannte sein Gefährt total aus.

(ty) Das schöne Wetter hatte gestern ein 50-Jähriger genutzt, um zur Mittagszeit eine Ausfahrt mit seinem Quad zu unternehmen. Allerdings fand die Tour in der Gemeinde Dietfurt (Kreis Neumarkt) ein jähes Ende. Auf der Kreisstraße NM 23, im Bereich des „Hallenhausener Berges“, zeigte sich laut Polizei an dem Gefährt eines asiatischen Herstellers plötzlich eine deutliche Rauchentwicklung – mit bösen Folgen.

Der 50-Jährige konnte den Angaben zufolge gerade noch absteigen, als auch schon die Flammen aufloderten und das Quad letztlich total ausbrannte. Die Dietfurter Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Der Fahrer blieb nach Mitteilung der Parsberger Polizeiinspektion unverletzt; der Schaden wurde heute auf zirka 8000 Euro beziffert.

  • PICT01
  • PICT02
  • PICT03
  • PICT04
  • PICT05

Anzeige
RSS feed