Logo
Anzeige
Anzeige

Der 56-Jährige war schon betrunken mit dem Pkw zu seinem Laster nach Ilmendorf gekommen – auf dem Weg dorthin fiel er auf, weil er Schlangenlinien fuhr

(ty) Die Geisenfelder Polizei hat gestern Abend im Gewerbegebiet Ilmendorf einen 56-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz aus dem Verkehr gezogen. Er war mit seinem Pkw unterwegs zu seinem Laster, um eine Tour zu starten und hatte über zwei Promille intus. Aufgefallen war er durch seine unsichere Fahrweise.

Der 56-Jährige war gegen 19.50 Uhr mit seinem Pkw auf der B 16 in Richtung Regensburg. Hinter ihm fuhr ein weiterer Pkw-Fahrer, dem die unsichere Fahrweise und die deutlichen Schlangenlinien seines Vordermanns auffielen, weswegen er die Polizei verständigte. Die Beamten konnten den genannten Pkw schließlich im Gewerbegebiet Ilmendorf einer Verkehrskontrolle unterziehen, nachdem der Fahrer zuvor sein Auto geparkt hatte und im Begriff war, auszusteigen. Bereits hier fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille.

Wie der Fahrer laut Polizei angab, war er auf dem Weg zu seinem Lkw, welcher im Gewerbegebiet Ilmendorf geparkt war. Er sei Berufskraftfahrer und hätte seine Tour mit dem Lkw gestartet, wäre er nicht der Kontrolle unterzogen worden.

Aufgrund des hohen Alkoholwertes wurde der Mann zur hiesigen Dienststelle gebracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug.


Anzeige
RSS feed