Logo
Anzeige
Anzeige

Der 44-jährige Sportler wurde in Schrobenhausen vom Pkw einer 30-jährigen Pfaffenhofenerin erfasst.

(ty) Am gestrigen Vormittag ist es in Schrobenhausen gegen 9.45 Uhr an der Kreuzung von Gerolsbacher Straße und Pfaffenhofener Straße  zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennrad-Fahrer gekommen. Eine 30-jährige Pfaffenhofenerin kam mit ihrem Auto aus der Schrobenhausener Innenstadt und wollte in Richtung Heimat – nachdem sie bei der Abbiegespur auf Grund des Gegenverkehrs warten musste, bog sie laut Polizei in die Pfaffenhofener Straße ein und übersah dabei den 44-jährigen Sportler, der in Richtung Innenstadt unterwegs war.

 

Die Mercedes-Fahrerin sah den Pedalritter, der ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. „Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer auf die Front des Fahrzeugs geschleudert und fiel anschließend zu Boden“, so ein Polizei-Sprecher. Der 44-Jährige habe glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden erlitten. „Weil er einen Fahrradhelm trug, konnte er vermutlich schwerere Verletzungen vermeiden“, heißt es weiter. Dennoch wurde der Mann sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed