Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Smart-Fahrer wurde gestern Abend aus dem Verkehr gezogen: Er hatte 2,6 Promille intus und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Im Zuge einer einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 19 Uhr auf der Mühlstraße in Geisenfeld einen Smart mit Pfaffenhofener Kennzeichen unter die Lupe genommen. Für den 45-jährigen Portugiesen, der am Steuer des Kleinwagens saß, hatte der unfreiwillige Zwischenstopp massive Folgen: Sein Führerschein ist nämlich jetzt erst einmal weg und ein Strafverfahren läuft. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Dieser Pkw-Lenker hatte indes deutlich mehr als doppelt so viel intus.

 

Nachdem die Beamten bei dem Mann Alkohol-Geruch festgestellt hatten, wurde ein Test durchgeführt. Der bestätigte dann den Verdacht der Gesetzeshüter nicht nur, sondern brachte satte 2,6 Promille ans Licht. Damit war klar: Der 45-Jährige musste sich auf der Polizeiinspektion einer Blutentnahme unterziehen. Und, wie in solchen Fällen üblich, wurden ihm der Führerschein und der Autoschlüssel abgenommen. Dem Mann blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das in der Regel den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat.


Anzeige
RSS feed