Logo
Anzeige
Anzeige

Angestellter wurde mit Schusswaffe bedroht und mit Pfefferspray attackiert. Maskierte Männer erbeuten Zehntausende Euro.

(ty) Am gestrigen Abend haben zwei bewaffnete und mit Sturmhauben maskierte Männer einen Raub-Überfall auf einen Getränkemarkt an der Bayerwaldstraße in Neutraubling (Kreis Regensburg) verübt. Der 25-jährige Angestellte des Geschäfts, der offenbar von den Tätern auch mit einer Schusswaffe bedroht worden war, wurde durch eine Pfefferspray-Attacke verletzt, er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die bislang unbekannten Kriminellen erbeuteten laut heutiger Mitteilung Zehntausende Euro und flüchteten zu Fuß mit dem Geld. Die Regensburger Kripo hat den Fall übernommen und hofft auch auf Hinweise.

 

Wie das oberpfälzische Polizeipräsidium heute mitteilt, wurde der  zu diesem Zeitpunkt allein in  dem Getränkemarkt anwesende Mitarbeiter bei Ladenschluss um 20 Uhr von den beiden Männern überfallen. „Sie bedrohten den 25-Jährigen und forderten neben Bargeld auch die Herausgabe der Tresorschlüssel“, so ein Polizei-Sprecher. „Dabei hielt einer der Täter eine Schusswaffe in der Hand, der zweite sprühte den Angestellten mit Pfefferspray ein.“ Der 25-Jährige sei bei dem Angriff leicht verletzt worden; er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.



Die Täter erbeuteten laut Polizeiangaben mehrere zehntausend Euro; sie flüchteten zu Fuß über die Keplerstraße in Richtung Schulzentrum. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen unter anderem ein Hubschrauber und ein Polizeihund beteiligt waren, seien erfolglos verlaufen. „Hinweise auf die Identität der Räuber liegen derzeit nicht vor“, heißt es weiter. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt. Die Beamten haben noch in der Nacht die Arbeit vor Ort aufgenommen.



Die beiden geflüchteten Täter werden folgendermaßen beschrieben: Einer ist etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und hat eine kräftige Figur; er hatte das Pfefferspray dabei, das er bei der Tat benutzte. Sein Komplize hatte eine Schusswaffe mit sich; eine genauere Beschreibung dieses Mannes liegt derzeit nicht vor. Beide Täter waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Wer Zeuge des Überfalls wurde, die Täter auf ihrer Flucht gesehen hat oder sonstige Hinweise zu deren Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Regensburger Kripo unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 – 28 88 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed