Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannter drang in der Nacht zum Sonntag über einen Anbau in das Gebäude ein. Der Schaden ist höher als die Beute.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist ein bislang unbekannter Täter ins Geisenfelder Tennisheim am Ilmgrund eingestiegen. Zunächst brach er nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein Fenster zu einem Anbau auf, auf diesem Wege gelangte er dann in ein Nebenzimmer. Die  versperrte Tür zum Gastraum habe er stümperhaft aufgehebelt, anschließend habe er eine Schublade gewaltsam geöffnet und daraus „etwas Bargeld“ geklaut.

Unterm Strich, so erklärte heute ein Polizei-Sprecher, sei der von dem Kriminellen angerichtete Sachschaden höher als die Beute. Die Geisenfelder Ermittler bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen. Die Tat ereignete sich nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen Samstag, 2 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr.


Anzeige
RSS feed