Logo
Anzeige
Anzeige

Nachholspiel in der Fußball-A-Klasse 3: FCR kann Rückstand auf zwei Punkte verkürzen.

Von Alexander Kaindl

Und plötzlich ist wieder alles möglich: Weil die FT Ringsee gestern Nachmittag überraschend mit 2:3 gegen den SV Oberstimm verloren hat, dürfen die Verfolger wieder träumen. Allen voran der FC Rockolding, der morgen mit einem Sieg im Nachholspiel den Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz auf zwei Punkte verkleinern kann. Der FCR steht vor einer immens wichtigen Woche, schließlich muss Ringsee am Sonntag beim enteilten Tabellenführer Vohburg antreten und die Rockoldinger selbst haben Verfolger Unsernherrn zu Gast. Zunächst steht aber die Aufgabe am Maifeiertag an. Abteilungsleiter Tino Weinzierl sagt vor der Begegnung beim SV Hundszell II (Anstoß: 13 Uhr): „Wir denken gar nicht daran, was in den nächsten Tagen alles passieren könnte. Wir haben morgen ein schweres Spiel, worauf wir uns fokussieren müssen.“

Den möglichen Sprung auf Platz drei werden die Grün-Weißen dennoch im Hinterkopf haben. Dabei schien sich das Thema Kreisklasse zuletzt schon endgültig erledigt zu haben, zwischenzeitlich war der Rückstand auf den Relegationsplatz acht Punkte groß. Wie man ihn auf zwei Zähler verkürzen kann, weiß Weinzierl: „Der größte Fehler wäre, eine Mannschaft wie Hundszell zu unterschätzen. Wenn wir so spielen wie gegen Pförring, wird am Ende etwas Zählbares herausspringen.“ Johannes Keller wird den Rockoldingern dabei wohl fehlen. Er hatte sich beim gestrigen 4:0-Erfolg eine Oberschenkelverletzung zugezogen. 

Lesen Sie auch: 

Der Held vom Feld: Marcus Rudnitzky

Oberstimm glückt die Sensation, Rockolding darf wieder hoffen (A-Klasse 3)

Reichertshausen feiert späten Derbysieg, Jetzendorf nimmt Pörnbach auseinander (A-Klasse 4)

Paunzhausen zerstört Scheyerns Aufstiegsträume (A-Klasse 5)

Rohrbach wankt, aber fällt nicht (A-Klasse 4)

Muggel spielen verrückt: Quidditch verzaubert Pfaffenhofen

Abfuhr an die AfD: Vorsitzender des SV Fahlenbach mit klarer Ansage (A-Klasse 4)

Vohburg und Rohrbach stürmen an die Tabellenspitze (A-Klasse 3 und 4)


Anzeige
RSS feed