Logo
Anzeige
Anzeige

TV und TSV kommen in den Fußball-A-Klassen 3 und 4 am Abend zu Siegen.

Von Alexander Kaindl

Am Ende nahm alles seinen erwarteten Lauf: Sowohl der TV Vohburg in der A-Klasse 3 als auch der TSV Rohrbach II in der A-Klasse 4 behielten in ihren Nachholspielen die Oberhand. Dank der Erfolge über Zuchering II (3:1) und Pörnbach (4:0) dürfen sich die beiden Aufstiegsaspiranten nun über die Tabellenspitze freuen. Die Spielberichte in der Zusammenfassung:

A-Klasse 3

TV Vohburg - SV Zuchering II 3:1 (0:1)

Fast eine Stunde lang kratzte der SV Zuchering II an der ganz großen Sensation. Das Kellerkind führte beim haushohen Favoriten aus Vohburg mit 1:0. Stephan Fischer hatte die Gäste in der Folge eines Freistoßes nach 42 Minuten jubeln lassen. Zu diesem Zeitpunkt saß Vohburgs Spielertrainer Fabian Burchard bereits auf der Bank – er war nach einer Viertelstunde böse umgeknickt. „Ich wollte einen Schuss blocken und bin dann ziemlich blöd gelandet. Ich hoffe, dass nichts gebrochen ist, mit einem Bänderriss muss ich aber wahrscheinlich schon rechnen“, erklärte er. „Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich nicht wirklich zufrieden, es war eine unserer schwächeren Leistungen.“

Trotzdem drehte der Aufstiegsanwärter die Partie im zweiten Durchgang: Fabian Neumayer holte einmal mehr die Kohlen aus dem Feuer und glich nach einer knappen Stunde aus (59.), Rechtsverteidiger Christian Probst erzielte mit einem abgefälschten Schuss die Führung (71.). Sechs Minuten später war Neumayer wieder einmal auf und davon, seinen Querpass schob Martin Kolbinger zur Entscheidung über die Linie (77.). „Wir freuen uns jetzt natürlich sehr über die Tabellenführung. Wir müssen aber weiter konzentriert bleiben“, so Burchard. Durch den Dreier übernimmt Vohburg die Spitze und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger aus Ringsee. Nach dem siebten Sieg im siebten Spiel seit der Winterpause ist das Polster auf Platz drei sogar satte acht Zähler groß.

A-Klasse 4

TSV Rohrbach II – VfB Pörnbach 4:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des TSV Rohrbach ist durch einen 4:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den VfB Pörnbach zurück in der Erfolgsspur. Etwa 20 Minuten hielten die Gäste gut mit, hatten durch den pfeilschnellen Matthias Köchl sogar die besseren Gelegenheiten. Dann eröffnete Josef Haid aber auf der Gegenseite den Torreigen. Sein Freistoß aus 35 Metern schlug mittig im Pörnbacher Gehäuse ein (22.). „Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt“, sagte TSV-Trainer Michael Schrätzenstaller nach der Partie. „Am Anfang haben wir uns schon schwer getan. Wir waren ein bisschen konfus, ein bisschen verunsichert. Am Ende war aber nur wichtig, dass wir gewinnen. Und das haben wir getan.“ Torgefahr verströmte nach der Rohrbacher Führung keine Mannschaft mehr, erst nach der Pause wurde es wieder brenzlig. Der eingewechselte Benedikt Schneck scheiterte erst noch am Pfosten (47.), drei Minuten später setzte er eine Mischung aus Torschuss und Flanke von Daniel Rückert per Flugkopfball in die Maschen.

„Wir haben in der ersten Halbzeit eigentlich gut mitgespielt“, analysierte VfB-Trainer Manuel Steiniger nach Spielende. „Wenn du dann aber in Rohrbach 0:2 zurückliegst, wird es schwierig, noch etwas zu holen.“ Gefährlich hätte es für den Aufstiegskandidaten von der Ilm nur nochmal werden können, wenn es Mitte der zweiten Halbzeit einen Elfmeter gegeben hätte. Nach einem Foul an Köchl blieb die Pfeife aber stumm. So machte Rohrbach nochmal ernst: Elan Pinars Traumpass in die Schnittstelle verwertete Joker Markus Müller eiskalt (74.), nach einem abgewehrten Freistoß von Johannes Riehs und der anschließenden Flanke von Martin Mößnang nickte wieder Schneck ein (79.) – 4:0, die Messe war gelesen. Rohrbach zieht durch den Dreier wieder mit Spitzenreiter Rottenegg an Punkten gleich, ist durch den gewonnenen direkten Vergleich aber Erster. Pörnbach bleibt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Lesen Sie auch: 

Der Held vom Feld: Maximilian Ziegler

Nächste Neuzugänge beim FSV Pfaffenhofen: Julian Kornas und Milan Babinsky kommen

Irsching schockt Rockolding, Ernsgaden taumelt Richtung B-Klasse (A-Klasse 3)

Verrückte Liga! Kellerkinder schlagen Favoriten, Reichertshausen gewinnt Topspiel (A-Klasse 4)

Zurück im Geschäft! Baar-Ebenhausen bezwingt Pörnbach (A-Klasse 4)

Pfaffenhofen weiterhin auswärtsschwach, Steinkirchen holt Dreier in Kirchdorf (A-Klasse 5)


Anzeige
RSS feed