Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Dem Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis wurde eine Kontrolle zum Verhängnis: Er hatte über zwei Promille intus.

(ty) Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte der Geisenfelder Polizeiinspektion am Wochenende einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Der 48-Jährige war am Samstagabend gegen 18.45 Uhr in Ernsgaden gestoppt worden und ist jetzt seinen Führerschein los. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, das in der Regel auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der 48-Jährige hatte rund doppelt so viel intus.

 

Die Beamten hatten bei dem 48-Jährigen, der laut heutiger Mitteilung aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, Alkohol-Geruch festgestellt. Ein anschließender Test bestätigte den Verdacht der Gesetzeshüter nicht nur, sondern brachte mehr als zwei Promille ans Licht. Deshalb musste sich der Beschuldigte auf der Polizeiinspektion einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – gleich sichergestellt. „Ebenso seine Autoschlüssel, die jedoch an einen Berechtigten mit Führerschein wieder ausgehändigt werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher.  


Anzeige
RSS feed