Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall im Kreis Kelheim: Motorrad-Fahrer erlitt mehrere Brüche und eine schwere Kopfverletzung.

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Langquaid (Kreis Kelheim) ein 20-jähriger Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Ein 57-jähriger Pkw-Lenker hatte laut Polizei beim Abbiegen die Vorfahrt des Bikers missachtet, woraufhin der junge Mann frontal in das Auto krachte. Der Verunglückte erlitt den Angaben zufolge mehrere Frakturen sowie eine schwere Kopfverletzung, er wurde vom Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

 

Der Unfall ereignete gegen 8.50 Uhr auf der Staatsstraße 2144 zwischen Langquaid und Schierling auf Höhe der Abzweigung nach Niederleierndorf. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, wollte ein 57-Jähriger aus Bad Abbach mit seinem Pkw – von Niederleierndorf her kommend – nach links auf die Staatsstraße einbiegen und übersah dabei den 20-jährigen Motorrad-Fahrer, der auf der Staatsstraße in Richtung Schierling unterwegs war. Der junge Zweirad-Lenker krachte frontal in die linke Seite des Autos, wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb mehrere Meter weiter mit schweren Verletzungen liegen.

 

Nach Mitteilung der Polizei erlitt der 20-Jährige Knochenbrüche sowie eine schwere Kopfverletzung. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es am Nachmittag von der Polizei.

Der 57-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Straße war im Unfall-Bereich für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt. Erst gegen 11 Uhr war der Streckenabschnitt dann wieder ganz frei. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 6000 Euro beziffert.

  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_1
  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_2
  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_3
  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_4
  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_5
  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_6
  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_7
  • 180509_VU_Bike_Niederleierndorf_8

Anzeige
RSS feed