Logo
Anzeige
Anzeige

Aufstellungsversammlung der FW Scheyern

(ty) Zur Aufstellungsversammlung kommen die Freien Wähler von Scheyern heute Abend zusammen. Beginn des wichtigen Treffens ist um 20 Uhr im Gasthaus Hoiss.

 

Welches Kreuz soll’s sein?

(ty) Der Bau-, Grundstücks- und Verkehrsausschuss der Gemeinde Reichertshofen tritt am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr zusammen. Auf der Tagesordnung steht neben Bauanträgen auch die Errichtung einer Aussegnungshalle. Hier wurde das Gewerk zum Bau der Außenanlagen bereits ausgeschrieben und die Ergebnisse liegen vor. Das Gremium hat nun heute zu entscheiden, wer den Auftrag bekommt. Außerdem werden drei Entwürfe von Künstlern für das Innenkreuz vorgestellt. Die endgültige Beschlussfassung findet dann in der Sitzung des Marktgemeinderats am 17. Dezember statt.

 

Fredrik Warg verlässt die Panther

(ty) Der ERC Ingolstadt und Fredrik Warg gehen getrennte Wege. Der 34-jährige Schwede kam im September nach Ingolstadt und bat am gestrigen Montag um die Auflösung seines Vertrags. Das teilte der Verein soeben mit. „Fredrik ist auf uns zugekommen und bat aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages", so Sportdirektor Jim Boni. "Diesen Wunsch respektieren wir und wünschen Fredrik für seine weitere Zukunft alles Gute.“ 

 

Wann das Landratsamt dicht macht

(ty) Das Landratsamt Pfaffenhofen einschließlich seiner Außenstellen sowie der Abfallwirtschaftsbetrieb haben an den beiden Montagen 23. und 30. Dezember geöffnet. An Heiligabend, Silvester und am Freitag, 27. Dezember, bleiben die Einrichtungen ganztägig geschlossen.

 

Wolnzacher SPD stellt Liste auf

(ty) Die Wolnzacher Sozialdemokraten stellen heute Abend ihre Liste für die Wahl des Gemeinderats im kommenden März auf. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr im Gasthof zur Post in Wolnzach.

  

Kostenlose Beratung für Existenzgründer

(ty) Der Sprung in die Selbständigkeit will gut vorbereitet sein. Nur jeder zweite Existenzgründer meistert die schwierigen Anfangsjahre, so die IHK. Damit Jungunternehmer auch im Landkreis Pfaffenhofen erfolgreich starten, bietet die IHK für München und Oberbayern regelmäßig Gründungsberatungen an. Am Dienstag, 17. Dezember, informiert Klaus Plecher, Betriebswirtschaftlicher Berater der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt und Pfaffenhofen, ab 14 Uhr in der Landratsamts-Außenstelle in Vohburg. Zu Fragen rund um die Selbständigkeit werden in Einzelgesprächen unter anderem Tipps zu Finanzierungshilfen, Wahl der Rechtsform und Coaching-Programmen gegeben. Die Beratung ist kostenlos. Anmeldung und Terminvereinbarung bei Andrea Lindner-Kumpf unter Telefon (0 84 57) 9 36 90 -23. Weitere Infos gibt es bei der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt unter (08 41) 9 38 71 29.

 

Hettenshausener Gemeinderat tagt

(ty) Zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung kommt der Gemeinderat von Hettenshausen am heutigen Dienstag, 10. Dezember, zusammen. Beginn ist um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung steht neben Bauanträgen unter anderem der Beschluss über die Teilnahme an der Bündelausschreibung zum Bezug von Erdgas für die gemeindlichen Gebäude und die Beratung über das Ergebnis des Ortstermins an der Bahnbaustelle. 

 

 

Jahresabschluss für Pflegefamilien

 

(ty) Der Pflegekinderdienst des Landratsamts Pfaffenhofen hat kürzlich zum „Brunch für Pflegefamilien“ geladen. Die Feier war ein symbolisches Dankeschön für das besondere Engagement, das die im Landkreis tätigen Pflegeeltern das ganze Jahr über erbringen. „Außerdem soll so ein Fest einen gemütlichen Rahmen bieten, in dem Pflegefamilien aber auch Pflegekinder sich kennen lernen und austauschen können“, sagt die zuständige Bereichsleiterin Susanne Schaffer vom Landratsamt. Für das leibliche Wohl war in einem Gasthof in Waidhofen dabei bestens gesorgt. Die Kinder konnten sich mit den Betreuern im „Mäusekeller“ des Lokals an der Kletterwand und auf dem Fußballfeld austoben.

 

Wer sich vorstellen könnten, ein Pflegekind in der Familie aufzunehmen, kann sich an den Pflegekinderdienst des Landratsamts Pfaffenhofen wenden: Ansprechpartnerinnen sind Susanne Schaffer, Telefon (0 84 41) 27 - 2 32, oder Kathrin Probst, Telefon (0 84 41) 27 - 1 85.


Anzeige
RSS feed