Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde geprügelt und getreten. Ingolstädter Inspektion geht von sieben Beschuldigten aus, die Ermittlungen laufen.

(ty) Jede Menge polizeiliche Ermittlungsarbeit zieht eine Rauferei nach sich, zu der es gestern am frühen Nachmittag in einer Asylbewerber-Unterkunft an der Manchinger Straße in Ingolstadt gekommen war. Ein ungeduldiger Bewohner war nach Angaben der Polizei gegen 13 Uhr angesichts der Warteschlange bei der Essens-Ausgabe aggressiv geworden. Aus einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einem anderen Bewohner habe sich eine handfeste Keilerei zwischen mehreren Bewohnern entwickelt, bei der die Fäuste flogen und mit Füßen getreten wurde.

 

„Angestellte des dortigen Sicherheitsdiensts, die schlichtend eingreifen wollten, wurden ebenso in die Rauferei verwickelt“, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Deren Beamte rückten nach eigenen Angaben mit einem großen Aufgebot an, mussten aber nicht mehr eingreifen.  Durch Vernehmungen der beteiligten Beschuldigten und Zeugen soll nun der genaue Verlauf der Auseinandersetzung ermittelt werden. Bislang gehe man von sieben beschuldigten Personen aus, darunter eine Frau. Keiner der Raufbolde habe sich sichtbare Verletzungen zugezogen.


Anzeige
RSS feed