Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war der 17-Jährige, weil er keinen Helm trug. Dann stellte sich heraus, dass sein Mofa nicht versichert ist.

(ty) Gegen 16 Uhr war am gestrigen Nachmittag ein 17-jähriger Einheimischer auf der Hauptstraße in Steinkirchen mit seinem Mofa einer Polizei-Kontrolle unterzogen worden. Ins Visier der Pfaffenhofener Beamten war der junge Mann geraten, weil er ohne Helm unterwegs gewesen sei. Im Zuge der Überprüfung habe sich dann aber herausgestellt, dass das Zweirad gar nicht versichert ist. Der Jugendliche habe den Gesetzeshütern erklärt, dass er nach der Reparatur des Zweirads lediglich eine kurze Probefahrt damit machen wollte. Doch es hilft nichts: „Auf Grund der Fahrt muss er sich jetzt vor der Ingolstädter Justiz wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungs-Gesetz verantworten“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed