Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jährige war offenbar beim Abbiegen auf die B16 mit ihrem Pkw zu weit in den Einmündungs-Bereich gefahren.

(ty) Bei einem Unfall zwischen zwei Autos auf der Staatsstraße 2232 bei Ernsgaden sind am gestrigen Nachmittag drei Personen verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr wollte laut Polizei eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Neustadt/Donau – von Ernsgaden kommend – nach links auf die B 16 in Richtung Regensburg abbiegen; zeitgleich befand sich ein entgegenkommendes und nach rechts abbiegendes Lastwagen-Gespann im Abbiegevorgang Richtung Regensburg. Hinter dem Lkw war ein 24-jähriger Geisenfelder mit seinem Pkw unterwegs, der auf der Staatsstraße in Richtung Ernsgaden weiterbefahren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, da die 20-Jährige nach Angaben der Polizei offensichtlich zu weit in den Einmündungsbereich eingefahren war.

 

Bei dem Zusammenstoß wurden laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion sowohl die 20-jährige Neustädterin als auch der 24-jährige Geisenfelder und dessen 27-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Wie es heißt erlitten sie Prellungen. Die 20-Jährige sei vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Kösching gebracht. Beide Autos wurden im Frontbereich erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit; sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. 

Die Feuerwehrleute aus Ernsgaden übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, kümmerte sich um Verkehrslenkungs-Maßnahmen und um die Reinigung der Unfallstelle.  Die Staatsstraße 2232 war in dem Bereich für zirka 1,5 Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed