Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Total besoffener 37-Jähriger hat in Kelheim den Zaun seines Nachbarn angefahren und sich aus dem Staub gemacht. Jetzt ist der Führerschein weg.

(ty) In der Nacht auf heute war nach Angaben der Polizei im Kelheimer Ortsteil Kelheimwinzer ein 37-jähriger Rumäne beim Rückwärts-Rangieren mit seinem Auto gegen einen Zaun gekracht. Doch anstatt sich um die Benachrichtigung des Geschädigten zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt einfach fort. Als dann die Beamten von der örtlichen Inspektion angerückt waren, konnte sie den mutmaßlichen Täter allerdings recht schnell ermitteln – da es sich um den Nachbarn handelt. Und der war obendrein sternhagelvoll.

Der Pkw des Beschuldigten wies den Angaben zufolge einen frischen Unfallschaden auf. Außerdem sei den Beamten „extremer Alkohol-Geruch“ bei dem 37-Jährigen aufgefallen. Ein Test bestätigte die Vermutung der Polizisten nicht nur, sondern ließ mit einem Ergebnis von zwei Promille dann auch keine Fragen mehr offen. Der Führerschein des Mannes wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einhergeht, sowie wegen der Unfallflucht.


Anzeige
RSS feed