Logo
Anzeige
Anzeige

Enorme Zerstörung in Eching. Feuer griff gestern auf Dreifamilienhaus über, verletzt wurde niemand.

(ty) Am Tag nach dem Großbrand in Eching (Kreis Freising) stehen von der dortigen Tennishalle an der Heidestraße nur noch die Grundmauern. Wie gestern berichtet, hatte das Gebäude am Nachmittag Feuer gefangen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr, unterstützt von THW und Rettungsdienst, insgesamt 230 Einsatzkräfte, waren mit stundenlangen Löscharbeiten befasst. Die Flammen griffen auch noch auf ein angrenzendes Dreifamilienhaus der Gemeinde über. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Nachdem das betroffene Nachbarhaus nicht mehr bewohnbar ist, wurden die Mieter, darunter auch Kinder, bei Bekannten und in einem Hotel untergebracht.

Die Schadenshöhe musste heute nach oben korrigiert werden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord vermeldet: Sie wird auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt. Im Laufe des heutigen Tages fand eine erste Begehung durch die Brandfahnder der Kripo Erding statt. Der starke Zerstörungsgrad lässt noch keine konkrete Aussage zur Brandursache zu. Zur weiteren Klärung wurde ein Gutachter des Landeskriminalamtes angefordert. Die Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf die in der Halle verbaute Gebäudetechnik zur Beleuchtung und Beheizung. Es wird weiter berichtet. 

 


Anzeige
RSS feed