Das Mädchen (12) erlitt bei dem Unfall bei Hörenzhausen eine Fraktur, Prellungen und Schürfwunden. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Nach einem dreisten Fall von Fahrerflucht im Bereich Fahrenzhausen (Kreis Freising) ermittelt die Polizeiinspektion Neufahrn wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Was war passiert? Den Angaben zufolge war gestern ein bislang Unbekannter gegen 17.20 Uhr mit seinem weißen Lieferwagen von Hörenzhausen in Richtung Günzenhausen unterwegs, überholte kurz vor dem Ortsausgang Hörenzhausen eine am rechten Straßenrand radelnde Schülerin und erfasste sie dabei. Das zwölfjährige Mädchen stürzte laut Polizei, brach sich die Hand und erlitt Prellungen sowie Schürfwunden.
Der Unfallverursacher sei – ohne sich um die Verletzte zu kümmern – einfach davongefahren. Von dem Gefährt sei lediglich bekannt, dass es sich um ein weißes Fahrzeug in der Größe eines Lieferwagens handeln soll und dass an diesem vermutlich am rechten Außenspiegel ein Schaden in Form von gebrochenem Spiegel- und Blinkerglas entstanden war, da entsprechende Teile am Unfallort aufgefunden worden seien. Das Kind wurde ins Krankenhaus eingeliefert; an dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Die Polizeiinspektion Neufahrn bittet unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 -20 um Hinweise zur Aufklärung.