Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Stadtwerke suchten nach Namen für ihre Energie- und Wasser-Maskottchen. Zahlreiche Vorschläge waren eingegangen.

(ty) Insgesamt waren mehr als 300 Vorschläge eingegangen, jetzt ist auch schon entschieden. Die Pfaffenhofener Stadtwerke hatten bekanntlich nach jeweils einem Namen für ihr Energie- und für das Wasser-Maskottchen gesucht. Wie jetzt aus dem Kommunalunternehmen gemeldet wird, hat sich die Jury für "Elektra" und "Wasstl" entschieden. Die beiden Teilnehmer an der öffentlichen Namensfindungs-Aktion, von denen die Sieger-Vorschläge gekommen waren, seien bereits informiert worden.

Sie erhalten nun jeweils einen Gutschein über 75 Euro für das hiesige Online-Shopping-Portal "Besser Daheim". Während "Wasstl" nur einmal genannt worden war, musste im Falle "Elektra" das Los über den Adressaten des Preisgelds entscheiden – denn dieser Namens-Vorschlag sei gleich von mehreren Teilnehmern eingereicht worden. Einer der beiden Gewinner ist Michael Ebner aus Mitterscheyern; die zweite Gewinnerin wolle nicht namentlich genannt werden. Die Jury bestand aus Mitarbeitern der Stadtwerke und Vertretern von "Besser Daheim". 


Anzeige
RSS feed