Logo
Anzeige
Anzeige

Regional-Express kam, Luftwirbel erfasste die beiden: 31-Jähriger wurde in die Gleise geschleudert, 21-Jähriger gegen den Zug.

(ty) Kurz nach Mitternacht befanden sich heute zwei Münchner auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs in Unterschleißheim; aufgrund von Bauarbeiten betrug die Breite des Bahnsteigs an der Aufenthaltsstelle der beiden nach Angaben der Polizei noch ungefähr einen Meter. Zu diesem Zeitpunkt habe ein Regional-Express – von Regensburg kommend – die Gleise in Richtung des Münchner Hauptbahnhofs befahren. Als dieser Zug die beiden Münchner passierte, kam es zu dem tragischen Unglück, bei dem die Männer im Alter von 31 und 21 Jahren schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei berichtet, sei "durch Luftwirbel" der 31-Jährige in den Gleisbereich geschleudert worden, wo er schwer verletzt liegen geblieben sei. Der 21-Jährige, sei "durch den entstandenen Sog gegen den Zug geschleudert" worden. Er prallte dann den Angaben zufolge an dem Zug ab und blieb – ebenfalls schwer verletzt – auf dem Bahnsteig liegen. Beide Verunglückten mussten in Kliniken gebracht werden, wo sie jetzt stationär behandelt werden. Wie aus dem Münchner Polizeipräsidium gemeldet wurde, seien beide Männer außer Lebensgefahr.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme war der Gleisbereich zwischen Lohhof und Oberschleißheim für zirka zwei Stunden gesperrt. Angesichts der Uhrzeit sei es lediglich zu geringen Beeinträchtigungen im Personennahverkehr gekommen.


Anzeige
RSS feed